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Der Stein der Philosophen
1. Die Straßen von Rom
2. Trajans Märkte
3. Das Kolosseum
Der Speer des Schicksals
4. Die Basis
5. Das U-Boot
6. Tiefseetauchen
7. Das U-Boot sinkt
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8. Der Galgenbaum
9. Labyrinth
10. Die alte Mühle
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11. Der 13. Stock
12. Flucht mit der Iris
13. Alarmstufe Rot!
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Level 10-Die alte Mühle
3 Geheimnisse, Brecheisen, Kreide, Silbermünze
Nach links in den Gang laufen, diesem folgen, am Ende nach rechts,
zur Schlucht mit dem Seil, zum Seil springen, rechts herumdrehen und zur Plattform neben dem Ausgang mit der Fackel springen. Fackel aufheben, zum Gang herunter rutschen, in den Gang laufen, geradeaus, nicht zum Levelanfang zurück, rechts herunter, links, rechts, die Fackel anzünden und zurück zur Schlucht gehen. Die Fackel zu den Minidämonen herunterwerfen, die daraufhin eine Art Regentanz aufführen und Lara nicht mehr belästigen, die Fackel muss aber in der Nähe der Dämonen liegen bleiben. Zunächst mal auf die Ebene der Dämonen springen, herumdrehen, in den Kriechgang hinein, die Rose, das erste Geheimnis aufheben, wieder hinaus kriechen, zur Felsplattform unter dem Gang springen, zum Gang hochziehen, herumdrehen und wieder zum Seil springen. Links herumdrehen, zur Plattform mit dem Eisengitter springen, das ist aber nicht sehr einfach, genau die Ecke der Plattform anpeilen, schwingen, beim Sprung die Handlungstaste loslassen, wer es nicht schafft, bekommt das savegame hier.
Aus dem Gitter das dunkle Stück herausbrechen, das kann Lara nun als Brecheisen dienen, zurück zum Gang springen, noch einmal ans Seil, nun zur Felsspalte rechts unter der Gitterplattform springen, genau in den V-förmigen Ausschnitt, hier befindet sich ein weiterer Kriechgang, hineinkriechen, am Ende herunterlassen, herumdrehen und die Kreide aus der Wand brechen. Zurück kriechen, zu den Dämonen herunterlassen, zum Gang zurück, auf der Seite der Schlucht, gegenüber dem Gang gibt es noch ein paar Goodies, in den Gang zurück zum Levelanfang laufen, aus dem Gang nach links, auf der braunen Holzplattform die Kreide benutzen. Nach der Filmsequenz in den Gang gehen, die Rampe herunter rutschen, weiter dem Gang folgen, wieder ins Freie treten und die nächste Filmsequenz abwarten.
Herumdrehen, links vor dem Schuppen hinter dem braunen Fels in den Bach gehen, tauchen und von dem Strom mitreißen lassen, weiter durch den Gang tauchen, rechts, vor dem Wasserrad nach links aus dem Wasser ziehen. Dem Gang folgen,
im Bereich der Windmühle nach links gehen, am Fels befinden sich zwei Eingänge, in den hinter dem See gehen, hineinkriechen, wieder aufstehen, links hat sich ein Feuer entfacht, dort aber hindurch laufen, hinter der zweiten Flamme die Rose, zweites Geheimnis aufheben und sofort nach links ins Wasser gehen, um das Feuer zu löschen. Möglicherweise muss Lara hier einmal Blut nachtanken, nach rechts aus dem Wasser ziehen, links noch einmal durchs Wasser schwimmen, dann wieder zum Bereich der Windmühle zurück, wieder zum Eingang des Geheimnisses gehen. In den See vor der Windmühle fallen lassen, ganz nach unten abtauchen, links an der Windmühle vorbei, rechts und dann rechts in die Nähe des Goldhaufens, nicht zu dicht, sonst startet eine Filmsequenz und Lara bekommt die Silbermünze auf dem Goldhaufen nicht. Warten bis die Hexe auftaucht, wenn diese wieder wegtaucht die Silbermünze aufheben. Jetzt vor die Windmühle tauchen, zwischendurch mal Luft holen, klar, zum Käfig abtauchen und hier die Silbermünze einsetzen. Nach der Filmsequenz noch mal Luft schnappen, wieder zum Goldhaufen tauchen, von dort jetzt nach rechts mitten unter die Windmühle und hier auftauchen. Aus dem Wasser ziehen, ins Innere der Windmühle laufen, links die Treppe hoch, bis rechter Hand zu einem großen Handrad, welches eine Türe öffnet.
Vor das Handrad stellen, ca. 10 mal betätigen, schnell einen Seitwärtssprung nach links, loslaufen, an der Kante abspringen (mit Handlungstaste), Lara schwingt um eine Holzstange, Handlungstaste loslassen, so das Lara zur anderen Seite schwingt, sofort herumdrehen, nach schräg links springen, links schnell unter der sich schließenden Türe hindurch kriechen. Die Türe hat einen Zeitmechanismus, wer es nicht schafft, bekommt das savegame hier! Hinter der Türe links an die Rampe stellen, noch nicht herunterrutschen, sondern hochziehen, herumdrehen, zum Hebel springen und diesen ziehen, die Windmühle ist nun abgestellt und das Wasser an der Mühle jetzt nicht mehr so reißend. Jetzt die Rampe herunter rutschen, links herunter, ins Wasser, tauchen, rechts den Gang entlang durch die geöffnete Türe. Vor der Windmühle auftauchen, zur Wassermühle zurückkehren, durch den Gang über den Wassergraben am Wasserrad vorbei, vor den Schuppen laufen, dann rechts zum Wassergraben hinter dem braunen Fels gehen. Wieder abtauchen, rechts, nach einigen Metern nach links in einen Gang tauchen, dem bis zum Ende folgen, aus dem Wasser ziehen und die Rose, das dritte Geheimnis aufheben. Zurück in den Graben tauchen, zur Stelle, wo Lara abgetaucht ist, auftauchen, rechter Hand in die Öffnung ziehen, die Lara nun erreicht, da das Wasser ruhiger fließt. Weiter in den Kriechgang hochziehen, diesem folgen, links herunter lassen, herumdrehen, weiter dem Gang folgen, am Ende aufstehen und rechts hochziehen. Herumdrehen, zur Plattform springen, rechts zur abgeflachten Stelle auf dem Dach des Schuppens springen, auf das Vordach des Schuppens springen, weiter zur nächsten abgeflachten Stelle auf dem Dach des Schuppens. Rechts herum drehen,
Auf das Dach der Wassermühle springen (ohne Handlungstaste), rückwärts in die Öffnung kriechen (unbedingt Handlungstaste verwenden), fallen lassen, herumdrehen, an der Wand gegenüber das Handrad drehen, dann geht es weiter in den