Tomb Raider 6-The Angel of Darkness

Tomb Raider 6-The Angel of Darkness-Die fünf Obscura Gemälde


Ein verzweifelter Anruf ihres früheren Mentors Von Croy führt Lara nach Paris. Von Croy wurde von einem ominösen Auftraggeber, der sich Eckhardt nennt, beauftragt eines von fünf Bildern (den berühmten Obscura-Gemälden) aus dem 14. Jahrhundert zu finden . In Paris findet Lara eine Stadt in Angst und Schrecken vor, Von Croy ist Opfer eines schrecklichen Mordes und Lara, die unter Mordverdacht steht, bleibt nur die Flucht. Während des Abenteuers begegnet Lara einem gleichgesinnten Abenteurer, Kurtis Trent, der sich auf der Suche nach Eckhardt befindet. Bei dem Versuch, die Spur des getöteten Von Croy zu enträtseln, wird Lara in Geschäfte der Unterwelt, hässliche Morde, eine dunkle Form der Alchemie und in eine Jahrhunderte umspannende Geschichte um Blut, Verrat und Rache verwickelt.

Waffen: Viele verschiedene Faustfeuerwaffen und Gewehre, eine Stromstoßwaffe,
Betäubungspfeile und Vieles mehr.
Handlungsorte: Paris und Prag.
Geheimnisse gibt es hier keine!


Allgemeines:


Diesmal steht Lara Croft ungleich komplexeren Situationen und Charakteren gegenüber, im Gegensatz zu den letzten Tomb Raider Games, die dem Spieler mehr Entscheidungen abverlangen. Lara hat nun die Fähigkeit, mit anderen Charakteren zu interagieren und kann zwischen verschiedenen Lösungswegen wählen. Lara selbst ist eine stärkere und komplexere Heldin, die sich nicht nur im veränderten Look, sondern auch mit verändertem Charakter durch ein atemberaubendes Szenario schlägt.

Das Spiel hat eine neue Engine, die speziell entwickelt wurde, die Möglichkeiten der Play Station 2 und der neuesten PC-Grafikkarten voll auszuschöpfen. Lara besteht nun aus mehr als 5.000 Polygonen im Gegensatz zu den 500 der 5 letzten Tomb Raider-Spiele. Sie agiert nun in einer äußerst detaillierten Welt, die sie durch die Straßen von Paris bis
zur Unterwelt von Prag führt.



Technische Probleme am PC?

Als das Spiel herauskam:
Falls der Direct X 9 mitinstalliert wurde, braucht ihr Fall einen Direkt X 9.0a kompatiblen Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber, am Besten beim Hersteller den neuesten Treiber herunterladen. Creative Labs bietet für seine Soundkarten noch keine DX 9-Treiber an, dann im Direktx-Setup (Eingabeaufforderrung "Dxdiag" eingeben) unter Option Sound den Schieberegler für die Soundbeschleunigung nach links ziehen, da reicht oft ein Step, also auf "Standartbeschleunigung" gehen, der EAX sollte dann in den Spieloptionen auch abgeschaltet werden (behebt Mickeymausstimme und Abstürze zum Desktop). Unter Umständen muss das Antivirenprogramm, wie zb. Norton Antivirus über "STRG" "ALT" und "ENTF" abgeschaltet werden.

Mittlerweile sind einige Patches erschienen, wovon ich glaube zwei wieder zurückgezogen wurden, nun gibt es den Patch Version 42 und 52. Wichtig zu wissen wäre, wer die V 52 installieren möchte, muss zuvor V 42 installieren und ist erst die V 52 installiert können zumeist keine alte Spielstände mehr geladen werden! Download V 42 und V 52.

PC-Systemanforderrung: Pentium III 500 MHZ, 128 MB Ram, 16 MB 3D Grafikkarte laut Hersteller, es sollte meiner Meinung nach aber nicht unter 1GHZ, 256 MB Ram und einer 32 MB 3D Grafikkarte sein.

Tomb Raider 6-AOD auf modernen Betriebssystemen Win XP/Vista/7/8/10 x86 und 64bit


Tombraiderchronicles bietet für alle Spiele Patches an und umfangreichen Support.

Bei Steam sind auch die alten Spiele (TR1-6) für kleines Geld erhältlich und funktionieren im Zusammenspiel mit der Plattform.



Tomb Raider 6-AOD Titelmusik




Cheats PC



Sind mir nicht bekannt, wer möchte kann denn Cheatenabler hier heruterladen,
dieser funktioniert aber nur mit der ungepatchten Version des Spiels. Einen Trainer bekommt ihr hier. Wer gepacht hat bekommt hier seine Cheatinfos.

Zu den Playstationcheats