www.laraunlimited.de Tomb Raider 1-6
Tomb Raider 1 Sound
Die Spiele
Tomb Raider 1 & Unfinshed Business
Die Jagd nach dem Scion
Tomb Raider 2 & The golden Mask
Die Jagd nach dem Dolch von Xian
Tomb Raider 3 & The lost Artefact
Die Suche nach den vier Artefacten
Tomb Raider 4 & The Times Level
The last Revelation
Tomb Raider 5
Die Chronik
Tomb Raider 6
Angel of Darkness
Noch mehr Tomb Raider
Downloads
Links
Specials
Special Moves ect.
Tomb Raider History
Die Entstehung von Tomb Raider
Glidos
Das Glidosprojekt
Infos
Allgemeine Informationen zur Webseite,
Technische Infos PC Versionen, Savegames und Director Cuts
Leveleditor
Die Levelbauer
Laraunlimited
Der Webmaster
Die Lösung Tomb Raider 1
Video Komplettlösung Tomb Raider 1 im Eidosforum
Externer Link, diese Lösung wurde nicht durch laraunlimited.de erstellt.
Unterhalb, Text mit screenshots, Videos ©www.laraunlimited.de
Peru
1. Die Kavernen
2. Die Stadt Vilcabamba
3. Das verlorene Tal Erste Geheimnis (Video)
4. Das Grab von Qualopec
Das Königreich
5. St. Francis Folly
6. Das Kolosseum
7. Der Palast des Midas
8. Die Zisterne
9. Das Grab des Tihocan
Ägypten
10. Die Stadt Khamoon
11. Der Obelisk von Khamoon
12. Das Heiligtum des Scion
Atlantis
13. Natlas Katakomben
14. Atlantis
15. Die Große Pyramide

Lösung Unfinished Business
Video Komplettlösung Unfinished Business im Eidosforum
Externer Link, diese Lösung wurde nicht durch laraunlimited.de erstellt.
Unterhalb, Text mit screenshots, Videos ©www.laraunlimited.de
1. Die Rückkehr nach Ägypten
2. Der Tempel der Katze
3. Die Festung von Atlantis
4. Das Nest
Community & Partnerseiten
Sonstiges
Level 4-Das Nest
1 Geheimnis
Geradeaus die Stufen hoch gehen,
man kann die Gefahr in der Halle schon sehen, die roten Kugeln an der Decke hängend, betrachtet man den Boden, so sind dort Symbole zu erkennen, die in der Halle den ungefährdeten Bereich markieren. Vor der letzten Stufe nach rechts gehen, einmal hoch in die Halle springen, schräg rechts zu den nächsten zwei Feldern springen, springt nicht zu nahe an der Kante eines Feldes ab, sonst lösen die Kugel trotzdem aus. Schräg links zu den nächsten Feldern springen, in den Gang gehen, den Hebel betätigen, er öffnet eine Türe im Eingangsbereich der Halle, herumdrehen, das geweckte Untier beseitigen, wer möchte kann auch den Hebel nebenan betätigen, hinter dieser geöffneten Türe gibt’s Munition. Zum Eingangsbereich zurückspringen, durch die linke Türe gehen, die Pfeilfalle und Schnapptüre passieren, zur Kante gehen, etwas schräg rechts abspringen, nun gibt es eine feine Sprungkombi, an der Kante unten an der Rampe festhalten, ziemlich nach links hangeln, hochziehen, Rückwärtssalto ausführen, an der Kante unten wieder festhalten. Hochziehen, Rückwärtssalto ausführen, an den kleinen gegenüberliegenden Rampen immer hin und her springen, dabei die Tasten rechts-links beim Springen einsetzen, so das Lara sich beim Springen nach rechts bewegt, erreicht sie ein abgeflachtes Stück Boden, kann sie aufhören zu Springen, wem es nicht gelingt, der bekommt das savegame hier. Geradeaus gehen, links das Untier erledigen, etwas nach links gehen, dann wieder rechts in den Durchgang gehen, zwischen dem Pfeiler und den Gebäuderesten. Tritt Lara auf die Stufe, bekommt sie noch von einem fliegenden Untier Besuch, dieses beseitigen,
zur Plattform links unten in der Lavagrube springen, schräg rechts auf die Rampe unten springen, unten abspringen, zum Block gegenüber, an der Kante hochziehen, hier bekommt Lara das Geheimnis. Herumdrehen, zum Block schräg rechts springen, hochziehen, zum Block schräg links springen, hochziehen, herumdrehen, schräg rechts auf den Steg der Lavagrubenumrandung springen, darüber gehen, schräg links zum nächsten Steg springen, unten das Untier erledigen. Zum ersten Steg zurück springen, herumdrehen, zum braunen Block schräg links springen, die rechte Türe gegenüber öffnet sich, die folgenden Aktionen müssen schnell erfolgen, da die Türe zeitgeschaltet ist, aus dem Stand zur Plattform schräg links unterhalb springen, zur Kante gehen, mit Anlauf zum Steg schräg links springen, aus dem Sprung weiterlaufen, im Lauf 180° drehen, an der Wand entlang zum Block vor der geöffneten Türe springen. Hochziehen, durch die geöffnete Türe laufen, wem nicht gelingt bekommt das savegame hier, den Hebel links oben kann Lara getrost vergessen, zur hellen Rampe unten schräg rechts vor dem schrägen Block springen, Lara gleitet nach unten, herumdrehen, zweimal hochziehen, herumdrehen, mit Anlauf auf den Steg schräg rechts springen. Zwei fliegende Untiere kommen aus den grünen Kugeln, diese erledigen, schräg links auf die Rampe springen,
zum Block gegenüber springen, einmal hochziehen, rechts herumdrehen, zum vorstehenden schrägen Block gegenüber springen. Zum Zentauren hochziehen, diesen bekämpfen, oben durch die Bodenöffnung fallen lassen, herumdrehen, über den Block steigen, die lange Rampe herunterrutschen, unten im Wasser nach links tauchen, auf eine Plattform linker Hand vor der goldenen Türe aus dem Wasser ziehen, das Untier vor der Türe beseitigen. In diesem Areal gibt es noch einige Ausrüstungsgegenstände, allerdings dann auch etliche Gegner, zum Block schräg rechts gegenüber springen, zur Türe gehen und die Doppeltüre mit den zwei Hebeln öffnen. In der Halle hinter den Türen warten zwei Zentauren auf Lara, es wird ein harter Kampf, da sie ja bewaffnet sind am besten während des Kampfes hin und her springen.
Alle vier Hebel an den Säulen in der Mitte ziehen, zu einer der geöffneten Türen rechts in den Ecken (vom Bild aus gesehen), den Gegner beseitigen, der die Türe bewacht, durch die offene Türe gehen und den nächsten Gegner beseitigen. Am besten an den grünen Kugeln vorbei laufen und ebenfalls die befreiten Gegner erledigen, ins Wasser springen, den linken Unterwasserhebel ziehen (der rechte gibt eine Kammer mit Ausrüstungsgegenständen frei), durch die geöffnete Türe tauchen, in diesem Raum den Unterwasserhebel suchen, diesen ziehen, durch die geöffnete Türe links daneben tauchen. Hinter der Türe auftauchen, auf die Plattform geradeaus ziehen, herumdrehen, das Untier erledigen, herumdrehen, etwas hoch laufen, links herumdrehen,
zur abgeschrägten Plattform neben Laras rechtem Arm schwimmen (Bild). Aus dem Wasser ziehen, rechts einmal hochspringen, links hochziehen, wer das Areal vorher nicht sorgfältig erkundet hat könnte noch von einigen Gegnern unten angegriffen werden. Etwas nach rechts gehen, links, links in die Öffnung gehen, links hochsteigen, links hochziehen, geradeaus hochziehen, links gehen, links hinüber springen, in den nächsten Raum gehen und den Gegner erledigen. Rechts den Gang entlang laufen, hinten links durch die sich selbst öffnende Türe gehen,
hier wird es zum Schluss noch mal sehr heftig, in diesem Raum stehen acht Gegner, die alle besiegt sein müssen um den Level zu beenden, in der Mitte auf dem Podest auf jeden Fall den Schrot einsammeln, sonst erwachen die Gegner nicht. Danach behutsam um die Lavagruben vor dem Podest gehen, aber immer umsehen, werden Gegner durch die hellen Platten vor den Lavagruben geweckt, sofort zur Seite ausweichen und die geweckten erst bekämpfen. Macht Lara das vom Mittelbereich aus, könnte sie im Kampf noch mehr Gegner aktivieren, geweckt werden immer 1-2 auf einmal, hat Lara alle erledigt, in den langen Gang zurückkehren und durch die zweite nun geöffnete Türe gehen, hinten links in die nächste Halle gehen, direkt hinter dem Eingang rechts und links die Hebel ziehen. Schnell durch die geöffnete Türe laufen (zeitgeschaltet), die Kugeln braucht Lara nicht unbedingt zum zerplatzen zu bringen, das ist für den Fortgang des Spiels nicht mehr notwendig, in der nächsten Halle den Zentauren erledigen, die grünen Kugeln in dieser Halle enthalten nichts mehr. Hinten die Rampe nach rechts hinunter laufen,
hier den Hebel rechts betätigen, schnell möglichst nahe an den Blöcken in der Mitte vorbei laufen, um die goldene Türe (zeitgeschaltet) hinten in der Halle zu erreichen, ohne das Kugel zerplatzen. Wer möchte kann ja gerne in die Nähe der Kugeln gehen, um vielleicht noch einen Nervenkitzel im Kampf zu erleben! Hinter der Türe rutscht Lara eine große Rampe hinab ins Wasser, unten im Wasser nach rechts durch die Öffnung tauchen, geradeaus weiter tauchen und damit wäre der Level beendet. Dann kann es ja weiter nach